Autohaus Kunze - Historie

Unsere Historie

1990

Die Gründung des Autohaus Kunze, unmittelbar nach der Währungsunion. Es folgte der Bau eines Werkstattgebäudes an der B4 in Oberspier (Ortsteil von Sondershausen). Im Dezember 1990 erhielten wir einen Vertrag mit der Marke Renault, der bis heute Bestand hat. Eine Ausnahmegenehmigung der Kreishandwerkerschaft erlaubte den Beginn der Tätigkeit im Autohaus. Nun konnte die Meisterausbildung beginnen.

1992

Eine Ausstellungshalle in Oberspier wurde gebaut. Die Suche nach einem geeigneten Baugrundstück in Sondershausen hat begonnen.

1993

Im Herbst ist Baubeginn des Autohauses in Sondershausen. Die Meisterprüfung ist nun auch bestanden.

1994

Im Juni wird in Sondershausen eröffnet. Der Betrieb in der Kreisstadt wird ab jetzt die Hauptfiliale des Unternehmens sein. In Oberspier konzentrieren wir uns hauptsächlich auf das Werkstattgeschäft. 

1996

Ein weiteres Autohaus wird in Artern gebaut, die Eröffnung erfolgt im Oktober.

2000

Die Einzelfirmen Autohaus Karl-Heinz Kunze in Sondershausen und Autohaus Bärbel Kunze in Artern schließen sich zur Autohaus Kunze GmbH zusammen. Beide Gesellschafter beschließen, die offenen Standorte Nordhausen und Sangerhausen, die im Haupthändlergebiet liegen, mit eigenen neuen Filialen zu besetzen. Die Suche nach geeigneten Grundstücken beginnt.

2002

Im Februar wurde die Filiale in Nordhausen eröffnet. Die Eröffnung der Filiale in Sangerhausen erfolgte im April .

2005

Die Marke Dacia erobert sich ihren Platz in unseren Autohäusern.

2006

Beginn Ausbildung Christian Kunze zum KFZ-Mechatroniker. Nach dem Abschluss ging er gleich zur Meisterschule.

28.10.2011

Meister-Abschluss Christian Kunze.

25.02.2012

Übergabe Meister-Zeugnis Christian Kunze.

12/2012

Der erste ZOE elektrisch kommt auf den Markt.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de